Über uns

Die SteinWerker sind ein mittelständisches Bauunternehmen, das sowohl im Privatkunden- als auch im öffentlichen Bereich aktiv ist. Unsere Unternehmensgeschichte begann im Mai 2017 mit einer anfänglichen Spezialisierung auf den Garten-Landschaftsbau. Im Jahr 2019 erweiterten wir unsere Expertise durch den erfolgreichen Abschluss des Handwerksmeisterlehrgangs im Bereich „Maurer und Betonbauer“.

Diese Qualifikation ermöglichte uns, die Verbindung zwischen Garten- und Landschaftsbau sowie Maurer- und Betonbauarbeiten herzustellen. Diese strategische Neuausrichtung eröffnete uns breitere Möglichkeiten und die Fähigkeit, umfassendere Bauprojekte zu realisieren.

Die Umstellung auf den Bereich Neubau & Sanierung brachte neue Herausforderungen mit sich, die wir mit kreativen Ideen, der Verwendung traditioneller Baustoffe und einer individuellen Planung angehen. Es erfüllt uns mit großer Freude, die Häuser und Außenanlagen unserer Kunden gemäß ihren Wünschen und Anforderungen zu gestalten.

Darüber hinaus hegen wir eine besondere Begeisterung für die Restaurierung von Bestandsbauten. In diesem Bereich setzen wir uns das Ziel, historische Gebäude in ihren ursprünglichen, baulichen Zustand zurückzuversetzen. Dieser Aspekt unserer Tätigkeit ermöglicht es uns, die historische Substanz zu bewahren und gleichzeitig zeitgemäße Anforderungen zu erfüllen.